EM-Süd Ratgeber

RSS2 Feed abonnieren ATOM Feed abonnieren

CarboSil - 100 DLG Punkte


Gutes Grundfutter ist der Schlüssel zur erfolgreichen Landwirtschaft. Bei der letzten Ernte wurde unser speziell für alle Silage-Arten entwickeltes Siliermittel CarboSil mit Erfolg eingesetzt.


Gülleaufwertung - Mit SpeicherKohle&CarboStart für mehr Wachstum


Mit Speicherkohle und CarboStart Wachstum nachhaltig Wachstum fördern!
 


Pflanzenkohle, was verbirgt sich hinter dem Oberbegriff?


Grundsätzlich beinhaltet der Oberbegriff Pflanzenkohle alle pflanzlich ohne Sauerstoff „verbrannten“ also verkohlten Substanzen. Entscheidend hierbei ist, dass die Kohle als reiner Speicher anzusehen ist und somit eine möglichst große Oberfläche haben muss um zu wirken. Die PAK, Anzeige über Giftstoffe, sollte möglichst gering sein, was bei reinem Hartholz und gut gesteuertem Verkohlungsprozess gegeben ist.
EM-SÜD Speicherkohle ist aus reinem Hartholz, besitzt ein Höchstmaß an Oberfläche und ist bei geringsten PAK von höchster Qualität.


 
Back to Top