EM-Süd Ratgeber

RSS2 Feed abonnieren ATOM Feed abonnieren

Plitschplatsch Badespaß



Chemiefreier Luxus der optisch noch richtig was zu bieten hat, das ist der Naturschwimmteich im eigenen Garten. Sowohl fürs Auge, aber auch als ganz persönlich sommerlicher "Wellnessbereich" dient er in sämtlichen Gärten. Damit das auch so bleibt, ist vor allem im Frühjahr etwas Einsatzbereitschaft angesagt.

Wir laden dabei jedes Jahr unsere "Heinzelmännchen" zur Teichreinigung ein...


Naturschwimmteich - Verunreinigungen und Algenprobleme chemiefrei in den Griff bekommen



Verunreinigung und Algen sind Problempunkt Nummer eins in privaten und öffentlichen Naturschwimmteichen. Die extrem schwankenden Temperaturen tragen dieses Jahr vielerorts zu einer explosionsartigen Algenbildung bei. Mit effektiven Mikroorganismen wirken wir auf biologische Art und Weise diesem Problem entgegen.
 


Schwimmteichsanierung


Sowohl im privaten, als auch im öffentlichen Bereich erfreuen sich Naturschwimmteiche mehr Beliebtheit denn je. Und so wird auch unser nahegelegener, öffentlicher Naturschwimmteich enorm genutzt. Selbstverständlich auch von uns. Vor allem für Familien mit Kindern bietet er, durch die große Niedrigzone ein absolutes Badeparadies. Auch der Aspekt chlor- und chemiefrei planschen zu können zieht die Menschen sämtlicher Altersklassen förmlich an.


 
Back to Top