Geschichte

Geschichte

Das EM-Technologie Zentrum-Süd wurde ursprünglich im Jahr 2000 von Norbert Weimann und Manfred Epp gegründet. Durch Zufall stießen die beiden Bekannten auf die Effektiven Mikroorganismen, die zum damaligen Zeitpunkt noch nicht all zu verbreitet in Deutschland waren.

Beide waren von der Wirksamkeit der Effektiven Mikroorganismen überzeugt. Deshalb wurden zahlreiche Feldversuche durchgeführt, Studienreisen nach Thailand und Japan unternommen, und EM überall dort eingesetzt, wo man von einer positiven Wirkung überzeugt war.

Aufgrund der nachgewiesenen Erfolge in der Landwirtschaft, im Garten- und Obstbau und im Bereich der Nahrungsergänzung sind wir stolz, nun ein engagiertes Team von 10 Mitarbeitern zu beschäftigen.

Zudem produzieren wir, zertifiziert nach HACCP, die EM-Süd Profifermenter, den EM-Süd Humusstarter und zahlreiche Arten von Bokashi für ganz Europa.

Neben zahlreichen jährlichen Messebesuchen veranstalten wir Einsteigerseminare für alle EM-Interessierten, halten Händlerschulungen und Treffen ab und beraten unsere Kunden in unserem EM-Laden oder direkt vor Ort.