EM-Süd Ratgeber

RSS2 Feed abonnieren ATOM Feed abonnieren

Ran an´s Gemüse - wenn Blattläuse im Anmarsch sind


Sie sind das B vom Garten-ABC und gehören wohl jedes Jahr wie selbstverständlich mit dazu, die Blattläuse. Nur ungern überlässt man seine liebevoll gezüchteten Pflanzen und die lieb gewonnenen Obstbäume den kleinen "Zerstörern". Und so heißt es auch dieses Jahr wieder: Retten was zu retten ist. Die Frage ist nur wie?


MikrobenRein - so sauber kann´s chemiefrei sein



Der Umwelt und der Gesundheit zu Liebe - putzen ohne Chemie liegt den Menschen mehr denn je am Herzen. Eine Variante des ökologischen Reinigens ist der Einsatz von Effektiven Mikroorganismen. Und so erobert unser "MikrobenRein" im Sturm nicht nur erfolgreich alle Bäder, Küchen und sonstige Räume, sondern  auch die Herzen aller fleißigen Putzdamen- und herren.


Preissenkung bei EM-Süd


Plitschplatsch Badespaß



Chemiefreier Luxus der optisch noch richtig was zu bieten hat, das ist der Naturschwimmteich im eigenen Garten. Sowohl fürs Auge, aber auch als ganz persönlich sommerlicher "Wellnessbereich" dient er in sämtlichen Gärten. Damit das auch so bleibt, ist vor allem im Frühjahr etwas Einsatzbereitschaft angesagt.

Wir laden dabei jedes Jahr unsere "Heinzelmännchen" zur Teichreinigung ein...


Bokashiherstellung



Woher kommt´s? So lautet oft die Frage.
Unser EM-Süd Bokashi wird von unserem EM-Süd Team in unseren Räumlichkeiten hergestellt - und das seit fast 20 Jahren.


EM in der Gemüsebeetvorbereitung


 

Bei den beachtlich warmen Temperaturen herrscht längst reges Treiben in unserem Beet. Die bereits bestehenden Bodenlebewesen und Mikroorganismen tummeln sich in unseren Humusschichten. Und schon bald bekommen sie Verstärkung um den, in den kommenden Wochen eingesetzten Pflanzen, die nötigen Nährstoffe liefern zu können. Das Gemüsegartenjahr beginnt also mit der Beetvorbereitung, für die genau jetzt die richtige Zeit ist.


CarboSil - 100 DLG Punkte


Gutes Grundfutter ist der Schlüssel zur erfolgreichen Landwirtschaft. Bei der letzten Ernte wurde unser speziell für alle Silage-Arten entwickeltes Siliermittel CarboSil mit Erfolg eingesetzt.


Corona Virus und Effektive Mikroorganismen


Wie man sich mit einem gesunden Mikrobiom vor dem Corona Virus aber auch vor anderen Grippeviren schützen kann. Erfahrungen von Experten, Pionieren und Naturheilpraktikern auf dem Gebiet der Effektiven Mikroorganismen.


Gülleaufwertung - Mit SpeicherKohle&CarboStart für mehr Wachstum


Mit Speicherkohle und CarboStart Wachstum nachhaltig Wachstum fördern!
 


Pflanzenkohle, was verbirgt sich hinter dem Oberbegriff?


Grundsätzlich beinhaltet der Oberbegriff Pflanzenkohle alle pflanzlich ohne Sauerstoff „verbrannten“ also verkohlten Substanzen. Entscheidend hierbei ist, dass die Kohle als reiner Speicher anzusehen ist und somit eine möglichst große Oberfläche haben muss um zu wirken. Die PAK, Anzeige über Giftstoffe, sollte möglichst gering sein, was bei reinem Hartholz und gut gesteuertem Verkohlungsprozess gegeben ist.
EM-SÜD Speicherkohle ist aus reinem Hartholz, besitzt ein Höchstmaß an Oberfläche und ist bei geringsten PAK von höchster Qualität.


Back to Top