EM-Süd Ratgeber

RSS2 Feed abonnieren ATOM Feed abonnieren

Da steckt doch der Wurm drin! Dem Drahtwurm auf der Schliche

Im Ackerbau, sowie im Grünland ist er besonders gefürchtet - der Drahtwurm. Der kleine, aber hartnäckige Parasit richtet dabei oft immensen Schaden an. Aber weshalb ist gerade dieser Parasit so sehr gefürchtet und weswegen tritt der Drahtwurmbefall in den letzten Jahren besonders stark auf? 


EM-Süd Naturkosmetik Badezusätze - ein natürliches Pflegewunder





Gesunde, strahlende Haut – wer möchte das nicht?

Wir haben das Geheimrezept dazu – Molke, Effektive Mikroorganismen und Totes Meer Badesalz! Verwöhnen Sie Ihre Haut mit natürlich hergestellter Demetermolke und unserem Badesalz. Bei Interesse einfach hier klicken – sonst einfach nicht


Mit der Hausstaubmilbe unter einer Decke

Ob man´s glauben will oder nicht, so ziemlich jeder Mensch hat "Kuscheltiere" im Bett, auch wenn man sie mit bloßem Auge nicht erkennen kann. Die liebe Hausstaubmilbe macht sich´s nämlich gerne in Matratzen, Bettdecken und Kissen aller Art gerne so richtig gemütlich. Ungemütlich hingegen wird´s vor allem für diejenigen von uns, die eine Hausstaubmilbenallergie entwickelt haben. 


Aktiv für die Gesundheit


"Bleib gesund". Dieser Satz überrollte uns im letzten Jahr wohl tagtäglich. Wer sich über die so schnell ausgesprochenen Worte einmal Gedanken macht, dem wird bewusst, dass es einige Komponenten gibt, die es hierbei zu beachten gilt. Neben gesunder Ernährung, ausreichend Bewegung und genügend Ausgleich zum Stress, spielen für uns Bakterien eine große Rolle beim Thema Gesundheit....


EM beim Demterhof Epp im Bayrischen Rundfunk



Demterhof Epp im Bayrischen Rundfunk

EM in der Landwirtschaft wird immer populärer. Genau deswegen war dies dem Bayrischen Rundfunk auch ein eigener Beitrag wert - mit dabei unser Demeterhof Epp!

Hier gelangen Sie zum Beitrag...

 


NEU! EM-Süd Naturkosmetik



EM-Süd Naturkosmetik

Tun Sie sich oder ihren Liebsten doch einfach etwas Gutes und verzaubern die Sinne mit dem einzigartigen Duft des Honigs!
Unsere Pflegeprodukte für den Körper basieren allesamt auf natürlichen Inhaltsstoffen. Angereichert mit Bienenhonig und Propolis erhalten wir so eine außergewöhnliche Produktserie, die zusätzlich mit der regenerativen Wirkung der EM Technologie verfeinert wurde. Unsere Naturkosmetik eignet sich hervorragend als Geschenk und kann auch wunderbar zum Set kombiniert werden. Oder beschenken Sie sich doch einfach einmal selber :-) Viel Freude beim Stöbern!
 


Hund und Katz: Gesund durch die Winter und Weihnachtszeit


Auch unsere liebgewonnen Haustiere bekommen die kalte Jahreszeit zu spüren. Um so wichtiger ist es eine ausgewogene Ernährung und die Stärkung des Immunsystems.


Blitzeblank sauber - Chemiefreier Weihnachtsputz



Die Advents- und Weihnachtszeit ist die Zeit der Familie. Sie beginnt bereits bei den Vorbereitungen und zu denen gehört ja bekanntlich auch der Weihnachtsputz - wenn möglich natürlich ohne Chemie. Eine Variante des ökologischen Reinigens ist der Einsatz von Effektiven Mikroorganismen. Und so erobert unser "MikrobenRein" im Sturm nicht nur erfolgreich alle Bäder, Küchen und sonstige Räume, sondern  auch die Herzen aller fleißigen Putzdamen- und herren.


Den Garten für den Winter fit machen

Der Herbst hat Einzug gehalten und obwohl unsere Pflanzen bei der schönen Witterung noch immer voll im Wachstum sind, stellen wir uns langsam auf das Abräumen der Beete ein. Ich räume dieses Jahr nicht wie gewohnt mein ganzes Beet an einem Wochenende ab, sondern peu a peu. Einige Pflanzen haben schon ausgedient, andere hingegen wachsen noch so schön, dass es schade wäre sie jetzt schon aus dem Beet zu nehmen. Und manche Pflanzen dürfen zur Saatgutgewinnung auch in meinem Garten überwintern.


Natürliches Schutzschild direkt vor der Nase



Man nennt sie auch "die natürliche Prävention" - unsere einheimischen Kräuter. Die Vielfalt ihrer besonderen Wirkungen ist seit Jahrhunderten bekannt und doch oft in Vergessenheit geraten. Ein kleiner Rundgang durch unseren EM-Kräutergarten kann alte Weisheiten wiederaufleben lassen.

Die Rotznase - wahrscheinlich war sie noch nie so gefürchtet wie dieses Jahr. Erkältungskrankheiten können uns tatsächlich schon mal ins Schwitzen bringen. Doch kein Stress, mit ein paar Kräutern im Garten können wir nicht nur unser Immunsystem auf Vordermann bringen, sondern auch innerlich zur Ruhe gelangen.


Back to Top