EM-Süd Ratgeber

RSS2 Feed abonnieren ATOM Feed abonnieren

Hund, Katz und Nager - So kommen unsere Kleintiere gut und gesund durch den Winter

Für absolute Fitness und ein perfektes Wohlbefinden benötigen auch unsere Vierbeiner ein stabiles Immunsystem. Die Mehrheit aller Immunzellen liegen nicht nur beim Menschen, sondern auch beim Tier, im Darm. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist also das A und O, um unsere Tiere von gemeinen Infekten und Anfälligkeiten zu schützen!


Einstreu für Pferd und Co. mit Pflanzenkohle



Pflanzenkohle findet in sämtlichen landwirtschaftlichen Betrieben hohen Anklang. Ob in der Fütterung, der Mist- und Gülleaufbereitung oder aber auch als Einstreuzusatz. Pferdebesitzer zieren sich bei dem Gedanken noch etwas, die Boxen mit Kohle einzustreuen. Die Kohle staubt und könnte zur Belastung der empfindlichen Atemwege der Pferde führen. Dafür gibt’s nun die staubfreie EM-SÜD CarboEinstreu. Diese bewirkt eine reine und geruchsfreie Stallluft, gesunde Tiere und einen wertvollen Humusfördernden Dünger!


Es gibt keinen perfekten Reiter, nur ein perfektes Team!

Es gibt keinen perfekten Reiter, nur ein perfektes Team!
Mit diesem Leitspruch bin ich vor 5 Jahren an meine eigene, kleine "Pferdezucht" herangegangen. Lange zuvor habe ich mich mit der Pferdehaltungsthematik auseinandergesetzt und bin zum Entschluss gekommen, dass die Haltung von Pferden keineswegs einfach ist. Oder doch?


Hund und Katz: Gesund durch die Winter und Weihnachtszeit


Auch unsere liebgewonnen Haustiere bekommen die kalte Jahreszeit zu spüren. Um so wichtiger ist es eine ausgewogene Ernährung und die Stärkung des Immunsystems.


Back to Top