EM-Süd Ratgeber

RSS2 Feed abonnieren ATOM Feed abonnieren

Herzlich Willkommen- Bienen zu Gast auf unseren Löwenzahnfeldern


Wir freuen uns, auf unseren Demeter-Wiesen 18 Bienenvölker Willkommen zu heißen!
Die Bienen gelten als eine der wichtigsten Nutztierarten überhaupt. Dabei sind sie nicht nur als Honiglieferant zu betrachten. Als Bestäuber von Blütenpflanzen spielen sie eine große ökologische Rolle. Ungefähr 80% aller fremdbestäubten Pflanzen werden durch die Bienen bestäubt. Ohne sie erwarten uns enorme Ausfälle der Ernten.


EM-Süd Naturkosmetik mit Propolis



EM-Süd Naturkosmetik

Tun Sie sich oder ihren Liebsten doch einfach etwas Gutes und verzaubern die Sinne mit dem einzigartigen Duft des Honigs!
Unsere Pflegeprodukte für den Körper basieren allesamt auf natürlichen Inhaltsstoffen. Angereichert mit Bienenhonig und Propolis erhalten wir so eine außergewöhnliche Produktserie, die zusätzlich mit der regenerativen Wirkung der EM Technologie verfeinert wurde. Unsere Naturkosmetik eignet sich hervorragend als Geschenk und kann auch wunderbar zum Set kombiniert werden. Oder beschenken Sie sich doch einfach einmal selber :-) Viel Freude beim Stöbern!
 


Webinar: Kleine Helfer im Haushalt - Natürlich Reinigen mit der Kraft der Effektiven

Termin: Mittwoch, 13.09.2023, 20 Uhr -

Der Umwelt und der Gesundheit zu Liebe - putzen ohne Chemie liegt den Menschen mehr denn je am Herzen. Wir zeigen Ihnen, wie man mit Hilfe der kleinen Heinzelmännchen tolle Reinigungsergebnisse erzielt und wie, bzw. wo diese am besten im Haushalt eingesetzt werden können. Ein sauberes und keimfreies Zuhause erreicht man nicht unbedingt nur durch den Einsatz von Chemie. Lange Zeit verstand man unter „Reinigung“ das steril machen der zu reinigenden Flächen, sprich, die Beseitigung von Mikroorganismen. Mittlerweile wird gerne wieder auf chemische Reinigungsmittel verzichtet. Unsere Effektiven Mikroorganismen verwandeln jedes Zuhause in eine Wohlfühloase.

 


Obst- und Gartenbauverein Bad Tölz

Vergangenen Samstag besuchte uns der Obst- und Gartenbauverein Bad Tölz mit einem ganzen Reisebus voller Vereinsmitglieder. In unserem Schulungsraum wurden die Gäste mit Getränken versorgt und Manfred Epp erläuterte kurz und lebendig die Geschichte der Effektiven Mikroorganismen, sowie deren konkrete Einsatzzwecke.
Im Anschluss an den Vortrag wurde die Produktion sowie der Logistikbereich besichtigt. Gern wurde auch in unserem Hofladen gestöbert und es wurden allerlei Fragen rund um das Thema EM direkt von uns als Praktiker beantwortet.
Auch unsere Demeter-Landwirtschaft, unser Bauerngarten, sowie die Produkte welche wir produzieren konnten besichtigt werden.


Bokashi Eimer - Küchen Bokashi einfach selbst herstellen


Bokashi aus Küchenabfällen herzustellen ist kinderleicht

Die Herstellung von nachhaltigem Bokashi mit dem Bokashi Eimer macht Spaß und ist kinderleicht. Warum soll man auch Küchenabfälle wegwerfen, wenn man hieraus wertvollen Dünger für seine Pflanzen machen kann?
In diesem Ratgeber wollen wir kurz zeigen, wie man ganz einfach Bokashi mittels des Bokashi Eimers herstellen kann und auf was zu achten ist.


 


MikrobenRein - so sauber kann´s chemiefrei sein



Der Umwelt und der Gesundheit zu Liebe - putzen ohne Chemie liegt den Menschen mehr denn je am Herzen. Eine Variante des ökologischen Reinigens ist der Einsatz von Effektiven Mikroorganismen. Und so erobert unser "MikrobenRein" im Sturm nicht nur erfolgreich alle Bäder, Küchen und sonstige Räume, sondern  auch die Herzen aller fleißigen Putzdamen- und herren.


Mit der Hausstaubmilbe unter einer Decke

Ob man´s glauben will oder nicht, so ziemlich jeder Mensch hat "Kuscheltiere" im Bett, auch wenn man sie mit bloßem Auge nicht erkennen kann. Die liebe Hausstaubmilbe macht sich´s nämlich gerne in Matratzen, Bettdecken und Kissen aller Art gerne so richtig gemütlich. Ungemütlich hingegen wird´s vor allem für diejenigen von uns, die eine Hausstaubmilbenallergie entwickelt haben. 


Blitzeblank sauber - Chemiefreier Weihnachtsputz



Die Advents- und Weihnachtszeit ist die Zeit der Familie. Sie beginnt bereits bei den Vorbereitungen und zu denen gehört ja bekanntlich auch der Weihnachtsputz - wenn möglich natürlich ohne Chemie. Eine Variante des ökologischen Reinigens ist der Einsatz von Effektiven Mikroorganismen. Und so erobert unser "MikrobenRein" im Sturm nicht nur erfolgreich alle Bäder, Küchen und sonstige Räume, sondern  auch die Herzen aller fleißigen Putzdamen- und herren.