EM-Süd Ratgeber

RSS2 Feed abonnieren ATOM Feed abonnieren

Webinar: Der Darm und das Mikrobiom

Webinar: Der Darum und das Mikrobiom - Wie funktioniert  dieses und wie können wir es unterstützen. Termin: Mittwoch 08.11.23 um 20 Uhr
Wir Menschen sind wesentlich mehr als wir glauben! Wir sind ein wandelndes Ökosystem, denn rund 90 % aller Zellen im Körper sind nicht menschlichen Ursprungs.
Wozu der menschliche Darm und das Mikrobiom fähig sind, was passiert, wenn es aus der Balance gerät und wie wir es mit einfachen Mitteln unterstützen können, erfahren Sie in diesem Webinar.
Hier anmelden

 


Natürliches Schutzschild direkt vor der Nase



Man nennt sie auch "die natürliche Prävention" - unsere einheimischen Kräuter. Die Vielfalt ihrer besonderen Wirkungen ist seit Jahrhunderten bekannt und doch oft in Vergessenheit geraten. Ein kleiner Rundgang durch unseren EM-Kräutergarten kann alte Weisheiten wiederaufleben lassen.

Die Rotznase - wahrscheinlich war sie noch nie so gefürchtet wie dieses Jahr. Erkältungskrankheiten können uns tatsächlich schon mal ins Schwitzen bringen. Doch kein Stress, mit ein paar Kräutern im Garten können wir nicht nur unser Immunsystem auf Vordermann bringen, sondern auch innerlich zur Ruhe gelangen.


EM-Süd Naturkosmetik mit Propolis



EM-Süd Naturkosmetik

Tun Sie sich oder ihren Liebsten doch einfach etwas Gutes und verzaubern die Sinne mit dem einzigartigen Duft des Honigs!
Unsere Pflegeprodukte für den Körper basieren allesamt auf natürlichen Inhaltsstoffen. Angereichert mit Bienenhonig und Propolis erhalten wir so eine außergewöhnliche Produktserie, die zusätzlich mit der regenerativen Wirkung der EM Technologie verfeinert wurde. Unsere Naturkosmetik eignet sich hervorragend als Geschenk und kann auch wunderbar zum Set kombiniert werden. Oder beschenken Sie sich doch einfach einmal selber :-) Viel Freude beim Stöbern!
 


Das Mikrobiom - lange Zeit unterschätzt?!

Die unsichtbare Welt der Bakterien, noch immer wird sie erforscht. Ebenso das menschliche Mikrobiom. Es beschreibt alle, auf einem Körper lebenden Bakterien und deren Zusammenspiel. Unser Darm, sowie unsere Haut, bilden eine große, von Mikroben (Bakterien, Pilze und Viren) besiedelte Fläche. Sie gemeinsam bilden das für unsere Gesundheit so wichtige Mikrobiom. Eine ausgewogene Symbiose schützt unseren Körper dabei vor ungebetenen Krankheitserregern. Die regenerativen Bakterien sind dabei die körpereigenen Verteidiger. Auf unserer Haut bilden sie eine unsichtbare Schutzschicht. Eine ausgewogene Hautflora hält krankmachende Bakterien und Viren auf natürliche Weise in Schach. 


EM-Süd Naturkosmetik Badezusätze - ein natürliches Pflegewunder





Gesunde, strahlende Haut – wer möchte das nicht?

Wir haben das Geheimrezept dazu – Molke, Effektive Mikroorganismen und Totes Meer Badesalz! Verwöhnen Sie Ihre Haut mit natürlich hergestellter Demetermolke und unserem Badesalz. Bei Interesse einfach hier klicken – sonst einfach nicht


Mit der Hausstaubmilbe unter einer Decke

Ob man´s glauben will oder nicht, so ziemlich jeder Mensch hat "Kuscheltiere" im Bett, auch wenn man sie mit bloßem Auge nicht erkennen kann. Die liebe Hausstaubmilbe macht sich´s nämlich gerne in Matratzen, Bettdecken und Kissen aller Art gerne so richtig gemütlich. Ungemütlich hingegen wird´s vor allem für diejenigen von uns, die eine Hausstaubmilbenallergie entwickelt haben. 


Aktiv für die Gesundheit


"Bleib gesund". Dieser Satz überrollte uns im letzten Jahr wohl tagtäglich. Wer sich über die so schnell ausgesprochenen Worte einmal Gedanken macht, dem wird bewusst, dass es einige Komponenten gibt, die es hierbei zu beachten gilt. Neben gesunder Ernährung, ausreichend Bewegung und genügend Ausgleich zum Stress, spielen für uns Bakterien eine große Rolle beim Thema Gesundheit....


Corona Virus und Effektive Mikroorganismen


Wie man sich mit einem gesunden Mikrobiom vor dem Corona Virus aber auch vor anderen Grippeviren schützen kann. Erfahrungen von Experten, Pionieren und Naturheilpraktikern auf dem Gebiet der Effektiven Mikroorganismen.


Die Smoothie Saison ist eröffnet




Aufgrund des regnerischen und kalten Wetters ließ das Wachstum in den Gärten doch etwas auf sich warten. Aber mittlerweile grünt und sprießt es in allen Farben und Formen. Das ist die Einladung schlechthin wieder einmal den Mixer aus dem Keller zu holen und sich einen gesunden Smoothie zu kreieren. Grüne Smoothies, Wildkräutersmoothies, Smoothies zur Entgiftung… da ist der Kreativität wirklich keine Grenze gesetzt.

Klar im Vorteil ist natürlich der, der im Besitz eines Gartens ist, bestenfalls noch in der freien Natur lebt. Mir persönlich gefällt es, nur die Zutaten zu verwenden, die mir mein Garten derzeit bietet. Auch der Gedanke, nur saisonale Gemüse und Obstsorten zu verwenden, und so die Abwechslung meiner Ernährung von der Natur bestimmen zu lassen gefällt mir.

Durch die jahrelange Verwendung von Bokashi und Effektive Mikroorganismen in unserem Garten, sowie der Ausbringung von Pflanzen eines EM-Bio-Gärtners unseres Vertrauens, kann ich mir sicher sein auf gesunde, nährstoffreiche Pflanzen zurückgreifen zu können.